Oliver Benad

Neustadt in Sachsen - Oliver Benad
Beruf: Immobilienwirt/ Energieberater
Geburtsjahr: 1978

Mich verbindet mit Neustadt in Sachsen:

Mein Name ist Oliver Benad, bin 45 Jahre jung und gemeinsam mit meiner wundervollen Familie - meiner Frau und unseren vier Töchtern – im Ortsteil Niederottendorf zuhause.

Ich arbeite als Energieberater in einem Neustädter Wohnungsunternehmen wobei ich mich unter anderem mit den aktuellen Herausforderungen der steigenden Energiebedarfe und erneuerbaren Energien für eine nachhaltige Zukunft beschäftige.

Als echter Neustädter liegt mir unsere Stadt sehr am Herzen. Von Kindesbeinen an habe ich die Entwicklung unserer Gemeinde miterlebt und möchte nun aktiv dazu beitragen, sie für alle Generationen lebenswert zu gestalten.
Mein Engagement als Elternratsvorsitzender in der Kindertagesstätte Hohwaldbienen und als Mitglied im Schulförderverein der Grundschule Oberottendorf haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich für die Zukunft unserer Kinder und Jugend einzusetzen.

Ich trete an, um Neustadt zu einem Ort zu machen, an dem sich jede und jeder von uns wohl fühlt - unabhängig von Alter, Herkunft oder Lebenssituation. Dabei ist mir der offene Dialog mit Ihnen allen besonders wichtig. Denn nur gemeinsam können wir die Herausforderungen unserer Stadt bewältigen und ihre Stärken weiterentwickeln. Egal, ob jung oder alt, Neu- oder Altneustädter, ich möchte Ihre Stimme sein und Ihre Anliegen im Stadtrat vertreten. Ich stehe für eine Politik des Miteinanders, der Vielfalt und des Fortschritts. Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung und freue mich darauf, Neustadt gemeinsam mit Ihnen voranzubringen.