Alexander Sachse

Beruf: Kriminaloberkommissar
Geburtsjahr: 1988
Ansprechpartner FREIE WÄHLER Neustadt in Sachsen

Mich verbindet mit Neustadt in Sachsen:

Seit meiner Kindheit bin ich mit Neustadt tief verwurzelt. Aufgewachsen bin ich in Neustadt und Langburkersdorf. Nach meinem Abitur 2006 führte mich mein Weg über die Bundeswehr zur sächsischen Polizei. Aus beruflichen Gründen lebte ich 12 Jahre in Dresden. Dabei riss der Kontakt in meine Heimat nie ab. Mittlerweile bin ich verheiratet und habe zwei Kinder.

2023 entschlossen meine Familie und ich nach Neustadt zurückzukehren. Warum? Weil Neustadt und seine Umgebung lebenswert ist und alles bietet, was eine junge Familie benötigt.

Mit unserem Rückzug verspürte ich ein inneres Bedürfnis mich stadtpolitisch zu engagieren und an einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung beizutragen. Mein Ziel ist es, eine konstruktive, zukunftsfähige und transparente Kommunalpolitik zu betreiben und unseren Lebensstandard, vor allem für die mir nachfolgende Generation, unter Berücksichtigung der Lebensleistung vorangegangener Generationen, zu erhöhen. Ein offener Dialog mit allen Bürgen und Parteien ist für mich wichtig. Ich selbst verfolge stets einen lösungsorientierten Ansatz mit dem Ziel, alle Mitstreiter auf einen zufriedenstellenden und gemeinsamen Nenner zu bekommen.

Mit der Einführung eines strategischen Stadtmarketings möchte ich erreichen, die Stadt Neustadt und seine Ortsteile als lebenswerte Gemeinde nach außen zu präsentieren und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Ich setze mich ein für:

Die Entscheidung, mit meiner Familie von Dresden in meine Heimat zurückzukehren, weckten in mir die Motivation, mich kommunalpolitisch zu engagieren. Mein Ziel ist es eine konstruktive, zukunftsfähige und transparente Kommunalpolitik zu betreiben und unseren Lebensstandard, vor allem für die mir nachfolgende Generation, unter Berücksichtigung der Lebensleistung vorangegangener Generationen, zu erhöhen. Ein offener Dialog mit allen Bürgen und Parteien ist für mich wichtig. Ich selbst verfolge immer einen lösungsorientierten Ansatz, mit dem Ziel, alle Mitstreiter auf einen zufriedenstellenden und gemeinsamen Nenner zu bekommen.
Mit dem Entschluss in die Kommunalpolitik einzutreten schloss ich mich dem FREIE WÄHLER Sächsische Schweiz Osterzgebirge e.V. an und habe mit der Gründung der ortsansässigen Wählervereinigung FREIE WÄHLER Neustadt in Sachsen und Ortsteile deren Vorsitz übernommen. Neben der Kreistagswahl trete ich auch zur Stadtratswahl 2024 an.

Ich bin Mitglied:

Vorsitzender FREIE WÄHLER Neustadt in Sachsen und Ortsteile
Mitglied FREIE WÄHLER Sächsische Schweiz Osterzgebirge e. V.
SSV Langburkersdorf e. V.